Work-Life-Balance

Posted on / Eingetragen am: August 26, 2010
Filed Under / Gefunden - gespeichert unter: Allgemein |
Leave a Comment / Sie können hier einen Kommentar hinterlasen!

Work-Life-Balance

mehr Glück und Zufriedenheit

Ein Seminar mit Glücks-Komponenten!

Das Erreichen eines ausgewogenen Verhältnis von Berufs- und Privatlebens wird durch …

– das Erkennen der eigenen Werte und Ziele

– das Umsetzen dessen was ich an Werte und Ziele habe

– ein Bewusstmachen der positiven Seiten meines Lebens

– einer Tagesplanung wo Pausen, Familie und

– Freunde, Bewegung, etc. Platz hat …

ermöglicht!

Die große Frage, die im Seminar bearbeitet wird:

Wie erreiche ich, dass ich mich wohl fühle im Betrieb, Spaß an der eigenen Arbeit habe,

eine gute Atmosphäre und ein entspanntes, ehrliches, offenes Verhältnis mit KollegInnen und Chef und

dass auch mein Privatleben nicht zu kurz kommt?

Förderung von

Leichtigkeit

Sicherheit

Selbst Liebe

innerer Freude

mehr Energie

bei sich sein

Lebensfreude

Wahrnehmung der kleinen Dinge

– das alles rücken wir in den Brennpunkt der Betrachtung.

Ausgehend von der individuellen Persönlichkeit werden Möglichkeiten angeboten, Hindernisse zum persönlichen Glücklichsein zu erforschen und diese loszulassen. Hier geht es um Glaubenssätze und Ängste!

Unterstützung zum Definieren der eigenen Ziele wird angeboten: Was will ich wirklich,

wirklich, wirklich?

Werkzeuge zur Selbsterfahrung und Entscheidungsfindung werden vermittelt.

Seminarziel ist der Start ins Glücklichsein!

Wie kann ich dazu beitragen, mich von meinem Glück finden und tragen zu lassen!

Einige konkrete Beispiele von dem was geschehen wird:

Zum Ankommen werden wir nach einer „Hier bin ich“ Meditation den Ist-Zustand in Form einer Zeichnung darstellen!

Bei einer mystischen Wanderung lassen wir uns finden und berühren!

Als Unterstützung zum Erkennen „Was will ich wirklich?“ gibt es die Übung „der Verschubbahnhof“!

Falls eine grundlegende Entscheidung ansteht, hat sich die „Tetralemma“ Übung als sehr hilfreich erwiesen!

Ort:

„Ein Hof für viele Fälle“

3704 Grosswetzdorf, Hauptstrasse 18

Weinviertel, Gemeinde Heldenberg

Auswahltermine:

27. – 29. Oktober

15. – 17.Dezember

jeweils

von Mittwoch             14h Beginn

bis Freitag                        12h Ende

15.-17.Oktober

10.-12.Dezember

jeweils

von Freitag                        14h Beginn

bis Sonntag                        12h Ende

Anmeldung/ Kosten (inklusive Verpflegung und Übernachtung)

Bitte melden Sie sich bis spätestens 3 Wochen vor Seminarbeginn schriftlich (Email oder Post) an!

€430,- überweisen an:

Karl Tanzberger, KNr. 10 624

419 VKB Bank, BLZ 18 600

Mit der Bezahlung der Seminarkosten sind Sie verbindlich angemeldet und können an der Vorbereitung teilnehmen!

Anmeldung bei:

Karl Tanzberger

Supervisor & Coach

sinnundfreudeimjob@noecoach.at

www.noecoach.at

3100 St. Pölten, Defreggerstraße 6/10

3184 Türnitz, Mariazellerstraße 67

Tel. 0699  10 12 69 88

Bitte folgende Daten durchgeben:

Ich melde mich für das Seminar Work-Life-Balance von ______ bis______ an!

Vorname und Familienname und Geburtsjahr

Adresse

Tel./ Email

Comments

Sie können hier eine Antwort hinterlassen   -   Please leave a Reply

You must be logged in to post a comment.